DSC2279 1

Wir sind 37 Mitglieder von denen 30 ziemlich regelmässig am Turnbetrieb teilnehmen und 7 Ehemalige, die wegen der Gesundheit am turnbetrieb nicht mehr mitturnen können, jedoch zu den geselligen Anlässen eingeladen werden.

Der älteste Turner hat Jahrgang 1933, der jüngste 1949. Wir wollen möglichst lange beweglich bleiben und uns dem Alter entsprechend fit halten. Unsere 4 Turnleiter wechseln im Turnus ab und bieten uns ein abwechslungsreiches Programm ohne Leistungsdruck. Zu Musik turnen und trainieren wir mit verschiedenen Geräten kraft Geschicklichkeit Ausdauer Konzentration und freuen uns an einfachen Spielen. Jeder macht mit, wie es seinen Kräften entspricht.

Neben dem Turnen ist uns die Geselligkeit wichtig, die wir nach der Turnstunde bei einem Bier geniessen.

Auf einer Herbstwanderung, bei einem Grill Abend und jedes Jahr auf einer eintägigen Reise pflegen wir die Kameradschaft.

Interessiert? Dann komm doch zu einer unseren Turnstunden oder nimm Kontakt mit einem unserer Leiter auf.

Wir Turnen immer am Mittwoch von 18.30h-19.30h in der alten Turnhalle an der Käsereistrasse.